030 90 277 2662 - Konradinstr.15-17, 12105 Berlin

Adventsbasar läutet die Weihnachtszeit an der Paul-Klee-Grundschule ein

 

Am 28. November war es wieder soweit: Von 15 bis 18 Uhr verwandelte sich die Paul-Klee-Grundschule in einen festlich geschmückten Ort voller Lichter, Düfte und fröhlicher Stimmen. Der traditionelle Adventsbasar, organisiert vom Förderverein Pauke sowie den engagierten Eltern der Klassen, markierte auch in diesem Jahr den offiziellen Start in die Weihnachtszeit an unserer Schule. Lehrkräfte und Erzieher:innen unterstützten tatkräftig beim Dekorieren und Betreuen der vielfältigen Angebote.

 

Eröffnet wurde der Basar durch eine kurze Ansprache sowie einen musikalischen Beitrag des Schulchors und der Instrumental-AG. Mit stimmungsvollen Liedern und Instrumentalstücken sorgten die Kinder gleich zu Beginn für eine feierliche Atmosphäre, die  viele Besucherinnen und Besucher berührte.

 

Der Basar war auch diesmal hervorragend besucht. Auf dem Schulhof, im Fliegenden Klassenzimmer und in zahlreichen Räumen und Fluren des Hauptgebäudes warteten unterschiedlichste Attraktionen. Kinder und Erwachsene konnten basteln, Popcorn knabbern, Bratwurst und Waffeln genießen, an liebevoll bestückten Buffets schlemmen oder sich mit kleinen Überraschungen aus den beliebten Wundertüten eindecken.

 

Besonders letztere sorgten für leuchtende Augen – die Wundertüten waren in Windeseile vergriffen und zählten zu den Highlights des Nachmittags. Auch die kreativen Angebote kamen bestens an: Viele Kinder nutzten die Gelegenheit, eigene Weihnachtsbeutel zu bemalen und so ein persönliches Geschenk oder Erinnerungsstück zu gestalten.

 

Inmitten von Lichterketten, Musik und dem Duft von frisch Gebackenem herrschte eine rundum festliche Stimmung. Der Adventsbasar war erneut ein schönes Ereignis, das die Schulgemeinschaft zusammenbrachte und auf die kommenden adventlichen Wochen einstimmte.

 

Wir danken allen Helferinnen und Besucherinnen für diesen gelungenen Nachmittag!